Marketing durch Bilder: Neuer mobiler Fotodrucker

Marketing durch persönliche Bilder mit Branding:

Neuer mobiler Fotodrucker

DNP_620_Drucker
Der DNP 620 (Foto DNP)

Mein neuer mobiler Fotodrucker ist da. Das bedeutet für meine Kunden, dass ich ihnen nicht nur noch mehr verschiedene Druckgrößen anbieten kann, sondern dass ich noch schneller und effektiver drucken kann.

Kaum etwas hat so einen großen Erinnerungswert wie persönliche Bilder. Flyer werden mit Glück in eine Schublade gelegt, aber meistens weggeworfen. Visitenkarten erleiden oftmals das gleiche Schicksal. Professionelle Fotos auf Papier haben dagegen eine ganz andere Erfolgsquote. Sie werden an den Kühlschrank gehängt, auf den Schreibtisch gestellt und immer wieder gerne dem Besuch gezeigt. Besonders dann, wenn die Bilder bei witzigen Fotoaktionen entstanden sind, ist der Erinnerungswert enorm. Auf Papier werden die Bilder lange aufbewahrt, in Sozialen Netzwerken geteilt und weit verbreitet. Wenn dann noch das Firmenlogo in der Bildecke zu sehen ist, dann wird nicht nur für den Fotografierten, sondern für alle Betrachter ein positive Assoziation zu dem Unternehmen geschaffen. Der mobile Fotodruck ist immer wieder ein voller Erfolg wenn es um kreatives Marketing geht.

Für Fotoaktionen und Eventfotografie habe ich mir daher einen neuen mobilen Fotodrucker gekauft. Es ist der DNP 620, der neueste Thermosublimationsdrucker den DNP auf dem Markt hat. Der Drucker hat ein Bild in wenigen Sekunden gedruckt, durch den Thermosublimationsdruck kann das Bild sofort in die Hand genommen werden und es muss keine Tinte trocken. Mehr über das Druckverfahren erkläre ich hier.

mobiler Fotodruck Fotodrucker Fotoaktion
Der Drucker kann die verschiedensten Formate erfüllen. (Foto DNP)

 

Zu den Fotoaktionen die ich anbiete gehört zum Beispiel das Nutzen eines Greenscreens. Dort wird der Hintergrund des Bildes ausgetauscht, das Kundenlogo eingebunden und anschließend das Bild mit einem mobilem Fotodrucker ausgedruckt.

[acx_slideshow name=“Greenbox“]

Greenscreen Fotoaktion, verschiedene Hintergründe und Sofortausdruck mit Logoeinbindung
Greenscreen Fotoaktion, verschiedene Hintergründe und Sofortausdruck mit Logoeinbindung

Natürlich ist bei einem entsprechenden Hintergrund auch der direkte Fotodruck eine tolle Sache. Bei der Deutschen Leasing beispielsweise haben wir das bei einer Veranstaltung im Automuseum so gemacht. Die Aktion kam bei den Teilnehmern der Veranstaltung super an. Aber wer nimmt denn auch nicht gerne ein ganz persönliches Geschenk für zu Hause oder für das Büro mit?

Mehr zu der Aktion bei der Deutschen Leasing gibt es hier, im Blog.

Deutsche_Leasing_GuteUnternehmensfotos_Eventfotograf_Mobiler_Fotodruck_Mit_Logo_03
Fotoaktion mit mobilem Fotodruck bei einem Event der Deutschen Leasing

Marketing durch persönliche Bilder: Langfristig effektiv und immer wieder etwas Besonderes!