Fotograf für Mitarbeiterfotos

Fotograf für Mitarbeiterfotos

Als Fotograf für Mitarbeiterfotos  habe ich im Auftrag der Berliner Agentur Bildschön, Bilder mit meiner mobilen Blitzanlage erstellt. Wir haben die Mitarbeiter eines großen Hamburger Unternehmens vor den Fenstern eines Seminarraumes fotografiert. Hinter den Fotografierten war der Hintergrund schön unscharf abgebildet, von vorne gab es dann ein gleichmäßiges weiches Licht von den eingesetzten Studioblitzköpfen. So sind einheitliche Bilder entstanden, die aber trotzdem alle eine eigene Dynamik ausstrahlen.

Der Herausforderung bei der Fotografie vor Fenstern ist es, dass sich das Tageslicht im Hintergrund durch die Sonne und Wolken sehr schnell verändert. Da die Blitzköpfe im Raum immer gleichmößiges Licht produzieren, ist es wichtig die dann dem veränderten Außenlicht anzupassen, weil ansonsten es dazu kommt dass die Person vor einem zu hellen Hintergrund steht oder vor einem zu dunklen.

Mitarbeiterfotos_GuteUnternehmensfotos.de_Bildauswahl_Am_Laptop
Fotograf für Mitarbeiterfotos. Mit meinem Assistenten Julio konnten die Bilder direkt am Laptop angesehen und ausgewählt werden