Der Fotograf

Der Fotograf hinter

GuteUnternehmensfotos.de

www.GuteUnternehmensfotos.de, ist die Online-Präsenz von dem 32 Jährigen norddeutschen  B2B Fotografen Jan-Timo Schaube.

Viele Jahre habe ich als Fotograf bei einer Hamburger Presseagentur Stars und Sternchen in der gesamten Bundesrepublik fotografiert. Zudem gehörte das Portraitieren von hochrangiger Politikern, Sportlern, Musikern und Schauspielern im Fotostudio zu meinen täglichen Arbeiten. Gezeigt wurden die dort entstandenen Bilder regelmäßig im Fernsehen, von Hochglanzmagazinen gedruckt und bei namhaften Nachrichtenseiten online genutzt.


Was mich voran treibt ist der immer währende Anspruch dass ich besondere Bilder für besondere Unternehmen fotografiere.


Heute nutzte ich meine Fähigkeiten und Kontakte und arbeite im B2B Bereich für verschiedenste Agenturen, Firmen und Unternehmen. Dort erstelle ich Business- und Unternehmensfotos. Eine der besonderen Merkmale die mich auszeichnen ist dass ich es gelernt habe nicht nur fotografisch, sondern auch fotojournalistisch zu arbeiten. Daher stehen die von mir erstellten Bilder nicht nur als zusammenhanglose Einzelbilder da, sondern sie sprechen für das Unternehmen und stehen für dieses.

Ich bin Mitglied des Bundesvorstandes der Deutschen Journalistinnen und Journalisten Union. Wir haben als Berufsverband etwa 15.000 Mitglieder deren Interessen wir vertreten.

dju_3a10be-300x70

Außerdem bin ich noch Mitglied bei Berufsfotografen.de und repräsentiere die Qualität von Berufsfotografen.Fotografen-Siegel-Qualitaet-L

Referent für Fotografie

Referent auf Messen und bei Workshops

Als Unternehmensfotograf halte ich auch Vorträge und gebe Workshops. So bin ich auf Messen und gebe dort Tipps zu Bewerbungs- und Businessfotos. Außerdem leite ich noch Workshops bei Unternehmen und Verbänden mit dem Thema Fotografie. Hier erkläre ich den Teilnehmern dann einzelne oder verschiedene fotografische Schwerpunkt und animiere diese auch selbst zu fotografieren und sich auszuprobieren. Das ist eine beliebte Möglichkeit fotografiebegeisterten Menschen bei Firmenveranstaltungen einen kreativen und spannenden Workshop zu bieten.