Homepageupdate, Businessfotos 3.0

Businessfotos 3.0

Businessfotos 3.0 neu, modern, digital.

Gemeint mit Businessfotos 3.0 ist eine neue und immer öfters gewünschte Art Businessfotos und Mitarbeiterfotos anzufertigen. Der Hintergrund hierbei ist nicht mehr ein einfarbiger, mit Verlauf versehener oder ganz weißer Hintergrund, sondern er wird ausgetauscht gegen ein digitales Motiv. Technisch wird hierbei zuerst vor einem Greenscreen, einem Grünnen Stoff oder Papier Hintergrund fotografiert. Die Greenscreen Technik nutze ich im Event Bereich schon länger. Viel für eine Agentur für die ich tätig bin oder auch für eigene Kunden die als Marketingaktion oder für die Sommer- bzw Weihanchtsfeier noch ein besonderes Highlight suchen. Mehr über die Verwendung eines Greenscreens für den Eventbereich finden Sie hier.

Businessfotos 3.0 die verschiedensten Hintergründe können genutzt werden
Mit den Hintergründen kann individuell auf die Tätigkeit eingegangen werden
Businessfotos 3.0 die verschiedensten Hintergründe können genutzt werden
Businessfotos 3.0 die verschiedensten Hintergründe können genutzt werden

Diese Technik jetzt für Businessfotos oder Mitarbeiterfotos zu nutzen ist nicht nur relativ neu, sondern auch eine große Herausforderung. Für den Eventbereich kann das ganze ja etwas gröber sein, aber für den Businessbereich wo keine Ganzkörperfotos entstehen, sondern Portraits.  Da muss die Ausleuchtung und Bildbearbeitung schon um einiges aufwendiger sein, damit kein Grün mehr zu sehen ist und alle feinen Haare (besonders bei Frauen) noch optimal freigestellt werden.

 

Wenn die Technische Umsetzung richtig ist, dann entstehen durch die Businessfotos 3.0 Art eindrucksvolle Bilder, die einen sehr modernen und interessanten Stil haben. Hier zu sehen einige Bilder, die auf der Job 40 Plus in Hannover entstanden sind.

Businessfotos 3.0 der Hintergund in diesem Bild wurde digital eingefügt
Businessfotos 3.0 der Hintergund in diesem Bild wurde digital eingefügt