Zeitraffer beim Modefotoshooting

Loading
loading..

Zeitraffer beim Modefotoshooting

März 2, 2017
Jan-Timo Schaube
No Comments

Zeitraffer beim Modefotoshooting

 

Bei dem letzten Modefotoshooting habe ich ein Zeitraffer mitlaufen lassen. Für das Modegeschäft Jolie by Emma in der Dammtorstraße 12 in Hamburg, habe ich Modefotos erstellt. Wir haben fünf Abendkleider fotografiert und das ganze Fotoshooting sowie den Aufbau und den Abbau des Fotosets mit einem Zeitraffervideo festgehalten. Genutzt habe ich dafür eine GoPro Kamera, die jede Sekunde ein Foto aufgenommen hat. Anschließend wurde die Fotos zu einem Video aneinandergefügt. Da ein Video meist aus 24 oder 30 Fotos pro Sekunde besteht, entsteht ein Effekt der in kurzer Zeit etwas zeigt was in einer längeren Zeit aufgenommen wurde. Wie die einzelnen Fotos aussehen, ist hier zu sehen.

 

Die Ergebnisse von unserem Modefotoshooting
Die Ergebnisse von unserem Modefotoshooting

 

Wir haben bei unserem Fotoshooting vor einem weißen Hintergrund mit einer Plexi-Platte fotografiert. Die Platte auf dem das Model gestanden hat sorgt für eine Spiegelung auf dem Boden. Das hat den Vorteil, dass nach dem Freistellen des Bildes es nicht so aussieht, als ob das Model in der Luft schwebt.

Layout mode
Predefined Skins
Custom Colors
Choose your skin color
Patterns Background
Images Background