Referent für Fotografie

Referent für Fotografie

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Unternehmensfotograf bin ich auch als Referent und Speaker tätig. Ich organisiere und leite Workshops in denen es um Fotografie und Außendarstellung geht, außerdem stehe ich bei Veranstaltungen auf der Bühne um über diese Themen zu sprechen. So gebe ich beispielsweise bei Job-  und Karrieremessen Tipps, was das Ideale Bewerbungs- bzw Businessfoto ist und was die No-Gos sind. Außerdem bin ich auch im Fernsehen für verschiedene Reportagen vertreten. Dort wurde ich beispielsweise auf Mallorca begleitet als es um das Thema Hotelfotos ging. Ich habe dann vor laufender Kamera Tipps und Tricks gezeigt, wie man ein Hotel fotografisch schöner wirken lassen kann.
Referent für Fotografie

Wie wichtig sind Bilder? Wie wichtig ist der erste Eindruck? Wie fällt man positiv auf und was sollte man unbedingt vermeiden?

Verschiedenen Bereichen aus der Außendarstellung gehe ich auf den Grund. In meinen Vorträgen vermittle ich entweder Grundlagen oder mache deutlich wie relevant Bilder in sozialen Netzwerken, auf der Homepage oder in der Werbung sind.

Speaker auf der Bühne

Auf auf der Bühne und mache ich deutlich worauf es bei Professionellen Fotos ankommt und was eher schadet als das es hilft. Dazu habe ich verschiedene Vorträge im Repertoiré, auf die ich je nach Anlass zurückgreifen kann.
Als Fotograf werde ich auch mal von Kamerateams von verschiedenen Sendern begleitet und Interviewt.

Bekannt aus dem Fernsehen

Für verschiedene Bereiche der Fotografie stehe ich auch gerne mal vor der Kamera. Hier gebe ich Interviews und zeige sehr anschaulich was bei Fotos zu beachten ist. Durch die moderne Fotografie können die erstellten Fotos direkt vor Ort besprochen und erklärt werden. So ist es für das Kamerateam angenehm zu filmen und für den Zuschauer später sehr gut veranschaulicht, was ein Profifotograf für anspruchsvolle Fotos erstellt.
Ein Interview für RTL Explosiv am Strand von Mallorca

Ein erfahrener Interviewpartner

Für verschiedene Anlässe gebe ich auch Interviews. Dazu gehören schwerpunktmäßig Beiträge, in denen es um Fotografie für Unternehmen geht. Hier gehören dann auch Businessfotos, Drohnenfotos, Mitarbeiterfotos, Hotelfotos und ähnliches dazu. Als Referent für Fotografie können sie mich gerne für Reportagen oder Fachinterviews anfragen.