Eventfotograf beim Journalistentag

 

Eventfotograf beim Journalistentag

Auch dieses Jahr war ich wieder als Eventfotograf beim Journalistentag der Deutschen Journalistinnen und Journalisten Union in Verdi gebucht. Meine Aufgabe war die Dokumentation der Veranstaltung und zusätzlich habe ich am rande mit meinem mobilen Fotostudio Portraits von einigen Personen erstellt.

Mit den Fotos wurde unter anderem der Artikel in der „Menschen machen Medien“ bebildert.

Unter dem Motto „Hashtag, Hightech, Hackmac“ wurde am 21. Januar in Berlin auf dem 30. Journalistentag von ver.di über Datenjournalismus debattiert. Sich konsequenter mit technologischen Innovationen und daraus folgenden gesellschaftlichen Trends zu beschäftigen und sie mitzugestalten, forderte Datenjournalist Marco Maas. „Dass andere rechts und links von uns Fakten schaffen“ in einer zunehmend datenbasierten Welt, dürfe nicht ohne professionelle Antwort bleiben.